Schau hin, was dein Kind im Internet macht!

Vortrag am 21. Januar für Eltern und Erzieher

Immer mehr Vorschulkinder nutzen das Internet: Spielen, Videos schauen und mit Freunden quatschen sind dabei die beliebtesten Tätigkeiten. Mit dem baldigen Besuch der Grundschule wird bei diesen Kindern daher der Wunsch nach einem eigenen Smartphone oder Tablet immer lauter. Eltern und Erzieher fragen sich: Smartphone, Tablet, Spielkonsole und Co.: Ab welchem Alter sinnvoll? Wo liegen die Chancen und Risiken? Was muss bei der Nutzung beachtet werden? Welche Internetangebote sind für mein Kind geeignet und hilfreich? Welche Sicherheitstipps und Regeln sollte mein Kind im Umgang mit dem Internet bekommen? Wie kann Medienerziehung in meiner
Familie gelingen? Die Referentin Sabine Schattenfroh gibt hilfreiche Infos und Tipps für den Medienalltag mit Kindern. Frau Schattenfroh ist als Medienpädagogin und Erziehungsberaterin tätig. Sie arbeitet u.a. für die „Initiative Eltern und Medien“ Landesanstalt f. Medien, LfM NRW (Grimme Institut).

Weitere Infos und Anmeldung

Schattenfroh_Info_Download_2020

Zusätzliche Informationen