Elektromobilität

Hintergrund, Einstieg und Praxis

Dienstag, 3. März 2020

Die Diskussion um Pro und Kontra der Elektromobilität wird derzeit intensiv geführt. Dieser Vortrag informiert über Hintergründe, unterschiedliche Interessenlagen und Auswirkungen. Neben der Diskussion über das „Warum“ soll über das „Wie“ informiert werden. Welche Fahrzeuge gibt es? Wie werden sie geladen? Wie lade ich zuhause und unterwegs? Was kostet mich ein E-Auto? Wie kann ich mit selbst erzeugtem Strom umweltfreundlich fahren? Welche Förderprogramme gibt es? Fragen aus dem Teilnehmerkreis sind ausdrücklich erwünscht.
Der Kurs richtet sich an alle an der Elektromobilität Interessierten und ist unabhängig von Anbieterinteressen.

Ralph Twele, Dipl.-Ing., Berater für Elektromobilität (HWK)

Dienstag, 3. März 2020, 19.00 Uhr, Haus der VHS, Höxter  

Um eine Anmeldung vorab wird gebeten, um besser planen zu können. Kurzentschlossene sind natürlich auch willkommen.

Bezahlung erfolgt an der Abendkasse !

Zusätzliche Informationen