Volkshochschule Höxter - Marienmünster

Herzlich Willkommen

(SC)ROLLEN Sie nach unten, um alle Informationen auf der Seite sehen zu können.

Anmeldungen bequem und schnell online durchführen über Kurssuche

oder über die Bildungsbereiche, siehe nachfolgende Symbole:

                  

Angebote der beruflichen Bildung für Erwerbslose unter Fit für den Job.

Zugang zum Haus der VHS eingeschränkt


Zugang zur Volkshochschule, Stadtbücherei und Musikschule für die Öffentlichkeit eingeschränkt

Das Haus der Volkshochschule mit den drei Einrichtungen Volkshochschule, Stadtbücherei und Musikschule ist ein Ort, an dem es in einigen Bereichen einen intensiven Publikumsverkehr gibt. Daher gilt ab Dienstag, 17. März eine neue Regelung für Besucherinnen und Besucher wie auch bereits zum Rathaus.

Der Zugang zum Haus wird somit für die Öffentlichkeit eingeschränkt und ist nur noch in dringenden Fällen möglich. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, den Kontakt möglichst telefonisch oder per E-Mail zu suchen.

VHS Höxter-Marienmünster: 05271 963 4303 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stadtbücherei: 05271 963 4444 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Musikschule Höxter: 05271 963 4390 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Kontaktdaten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden Sie auf den entsprechenden Homepages der Einrichtungen.

 

Nur für dringende notwendige Angelegenheiten kann so ein Termin vereinbart werden.

Zum Besuch in der Einrichtung bringen Sie bitte nachfolgendes Formular ausgefüllt mit.

Anmeldung_Besuch_im_Haus der VHS.pdf  (Download bzw. s.u.)

 

Die Öffnungszeiten bleiben unverändert. Der Zugang zum Gebäude wird dann auch nur noch über den Haupteingang an der Möllingertraße möglich sein. Dort werden alle Zutritte registriert. Damit können im Fall von Infektionen die Verbreitungsketten verfolgen werden. Für den barrierefreien Zugang wird ebenfalls um vorherige Anmeldung gebeten.

Mit der Maßnahme soll das Risiko einer Infektion der Besucherinnen und Besucher verhindert werden. „Aber auch für den Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist diese vorübergehende Einschränkung leider notwendig“, erklärt Bürgermeister Alexander Fischer: „So stellen wir sicher, dass die Stadtverwaltung Höxter auch weiterhin für unsere Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung stehen kann. Sie erreichen uns in dieser Zeit natürlich auch weiterhin schriftlich, am Telefon oder nach vorheriger Terminabsprache.“

 

Anmeldung Besuch im Haus der VHS

Name, Vorname:                              _____________________________________

Adresse:                                           _____________________________________

Tel.-Nr. Festnetz und Handy:            _____________________________________

Datum und Zeitraum des Besuchs:  _____________________________________

Sachbearbeiter/in:                             _____________________________________

 

Zusätzliche Informationen