Volkshochschule Höxter - Marienmünster

Herzlich Willkommen

(SC)ROLLEN Sie nach unten, um alle Informationen auf der Seite sehen zu können.

Anmeldungen bequem und schnell online durchführen über Kurssuche

oder über die Bildungsbereiche, siehe nachfolgende Symbole:

                  

Angebote der beruflichen Bildung für Erwerbslose unter Fit für den Job.

Klimavorsorge in Höxter

Höxteraner Studierende präsentieren Ausstellung in der VHS

Höxteraner Masterstudierende des Studiengangs Landschaftsarchitektur haben sich im vergangenen Semester mit dem Thema „ClimateChange“ (Klimawandel) auseinandergesetzt. Die Ausstellung „Klimavorsorge Stadt Höxter“ lud bereits in der „Markthalle des historischen Rathauses Höxter“ ein, sich zu informieren. Die VHS hatte nun ergänzend zu einem gut besuchten Vortrag mit den Studierenden rund um Information zum Klimawandel eingeladen.

Ab sofort gibt es die Gelegenheit, sich die Ausstellung auch nochmal im Foyer der VHS anzuschauen.

Die Studierenden haben die globale Thematik des Klimawandels auf die Kreisstadt Höxter heruntergebrochen und sich mit den Anpassungsmaßnahmen an einen möglichen Klimawandel beschäftigt. Welche Auswirkungen hat der Klimawandel konkret auf Höxter? Welche Anpassungsmaßnahmen kann jeder selbst vornehmen? Was kann die Kommune oder die Landwirtschaft leisten?

Zusätzliche Informationen