Volkshochschule Höxter - Marienmünster

Herzlich Willkommen

(SC)ROLLEN Sie nach unten, um alle Informationen auf der Seite sehen zu können.

Anmeldungen bequem und schnell online durchführen über Kurssuche

oder über die Bildungsbereiche, siehe nachfolgende Symbole:

                  

Angebote der beruflichen Bildung für Erwerbslose unter Fit für den Job.

Rudelsingen der Volkshochschulen

250 Fans rocken die Eventhalle

Von Abba bis Status Quo: Rudelsingen zum 100. Geburtstag der VHSen Höxter und Holzminden kommt gut an

Artikel aus dem Westfalen-Blatt vom 17. Juni 2019 von Michael Robrecht 

Rock, Pop, Schlager und 250 Sängerinnen und Sänger: Das Rudelsingen der Volkshochschule in Höxter in der Eventhalle der neuen Ölmühle Boffzen war ein voller Erfolg. Anlass ist der 100. Geburtstag der VHS gewesen. Headbanging, Luftgitarre, Schweißperlen und Tanz: Die Besucherinnen (die Mehrheit) und Besucher (auch einige Männer) hatten ihren Spaß, wenn sie Udo Jürgens Hit »Ich war noch niemals in New York« oder Status Quos Song »Rockin’ all over the World« mitsangen. Wer gerne laut und manchmal auch vielleicht etwas schräg singt, für den war der Abend genau das Richtige.

In lockerer Atmosphäre trafen sich Menschen jeden Alters. Jörg Hillmann (Gesang und Gitarre) und Ingeborg Erler (Gesang, Keyboard und Trommel) sorgten für die Chor-Begleitmusik. Abba, Beatles, Grönemeyer, Udo Lindenberg, Nena, Tote Hosen und Rolling Stones – die Leute waren auffällig textsicher. Mit einem Beamer wurden die Liedtexte an eine große Leinwand projiziert, so dass alle ganz entspannt mitsingen konnten.

 

 

Zusätzliche Informationen