Volkshochschule Höxter - Marienmünster

Herzlich Willkommen

(SC)ROLLEN Sie nach unten, um alle Informationen auf der Seite sehen zu können.

Anmeldungen bequem und schnell online durchführen über Kurssuche

oder über die Bildungsbereiche, siehe nachfolgende Symbole:

                  

Angebote der beruflichen Bildung für Erwerbslose unter Fit für den Job.

Elisabeth Paul verabschiedet

Am Freitag, den 13. Juli 2018, wurde Elisabeth Paul von Bürgermeister Fischer im Kreis der Kolleginnen und Kollegen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Verabschiedung E Paul web

Elisabeth Paul (Bildmitte) mit der VHS-Leitung Dr. Claudia Gehle und Rainer Schwiete

Seit 1973 arbeitete sie zunächst als Stenotypistin in verschiedenen Funktionen in der Stadtverwaltung, u.a. im Baubereich und der Zentralen Textverarbeitung.

2005 wechselte sie zur Volkshochschule, wo sie im Sekretariat tätig war. Neben der allgemeinen Sachbearbeitung waren es vor allem die Anmeldungen und Abrechnungen, die sie zuverlässig erledigte. Bürgermeister A.Fischer sowie Personalratsvorsitzender D.Ferlemann und VHS-Leiter R.Schwiete dankten mit persönlichen Worten für die erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit und wünschten ihr alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Als begeisterte Schwimmerin, vor allem im Godelheimer See, und Teilnehmerin der VHS-Gesundheitskurse kann sie nun ihren Hobbies noch ausgiebiger nachgehen und sich auf den Ruhestand freuen.

Die Nachfolge in der VHS-Geschäftsstelle übernimmt Dörte Wilhelm.

Zusätzliche Informationen