Volkshochschule Höxter - Marienmünster

Herzlich Willkommen

(SC)ROLLEN Sie nach unten, um alle Informationen auf der Seite sehen zu können.

Anmeldungen bequem und schnell online durchführen über Kurssuche

oder über die Bildungsbereiche, siehe nachfolgende Symbole:

                  

Angebote der beruflichen Bildung für Erwerbslose unter Fit für den Job.

GIORA FEIDMAN in Höxter

GIORA FEIDMAN - Konzert mit dem "King of Klezmer"

From Klassik to Klezmer

 

"Mit dem Zittern seiner Lippen drückt er die schönsten Melodien durch das Holz. Mit einem einzigen Atemzug lässt er unzählige Melodien erklingen." FAZ

Bereits 2016 hat er die Besucher seines Konzertes in Höxter mit seiner Art Musik zu machen fasziniert. Nun kommt er noch einmal zu uns. Als einer der wichtigsten
Interpreten zeitgenössischer Musik hat sich Giora Feidman über die Jahrzehnte zu einem Phänomen entwickelt, ist Künstler, Entdecker und Ereignis, ein rastloser Botschafter mit einem Spiel von unverminderter Anziehungskraft. Kaum beschreibbar, was er mit seiner Klarinette auf der Bühne anstellt: wie sie lacht und weint und erzählt, die Zuhörer packt und immer wieder aufs Neue verblüfft. Und immer noch hält Giora Feidman Ausschau nach Möglichkeiten,
seine Musik wieder und wieder im neuen Gewand zu präsentieren. Sein Anspruch auf Vielseitigkeit, seine eigenen innovativen Interpretationen des Tango, Jazz, der Klassik und des Klezmer fügen sich zu einem großen und großartigen Gesamtwerk zusammen.

Im diesjährigen Konzert tritt er mit dem erstklassigen Organisten Sergej Tcherepanov auf.

Kartenvorverkauf 35 €

VHS-Geschäftsstelle, Möllingertsr.9, Höxter

Bücher Brandt, Höxter

Buchhandlung Lesbar, Beverungen

Buchhandlung Schröder, Brakel

Fachbuchhandlung Hinrichsen, Holzminden

Zusätzliche Informationen